Zum Inhalt springen
Home » Services » Für Texte, die etwas bewirken sollen

Für Texte, die etwas bewirken sollen

    Das Werbelektorat

    Expressbearbeitung inklusive

    Lektorat + Korrektorat

    Experten-Laien-Kommunikation, Gendern,
    Barrierefreiheit uvm.

    Testimonials | Werbelektorat

    „Ich muss echt sagen, dass wir immer super zufrieden sind 🙂 Du hast echt ein Auge fürs Detail, was uns manchmal fehlt 😀 Und ich bin jedes Mal überrascht wie schnell wir von dir Feedback bekommen!“

    K. S.
    Agenturinhaber


    „Herr Stolarz wurde uns empfohlen als ,Adlerauge mit fairen Preisen‘ und genau das können wir bestätigen. Sehr hilfreich waren auch die Gespräche nach dem Lektorat, um einzelne Themen zu erörtern und zu verstehen. Sehr gern wieder und auch wir empfehlen das Lektorat Stolarz sehr gern weiter!“

    Dr. Anne und Olof Brolien
    Mindfulness-Coaches


    Für welche Publikationen eignet sich ein Werbelektorat?

    Je mehr grafische Elemente wie Fotos, Infografiken oder besondere Schriftauszeichnungen zu dem Text hinzukommen, desto komplexer wird die Publikation. Und je komplexer die Publikation, desto eher profitiert sie von einem Werbelektorat.

    Grafisch anspruchsvollInhaltlich anspruchsvoll
    Kundenmagazine und MitarbeiterzeitschriftenGeschäftsberichte und Nachhaltigkeitsberichte
    Werbemittel und ProspekteSchulungsmaterial und E-Learnings
    UnternehmensdarstellungenGebrauchsanweisungen und Technische Dokumentation
    Anzeigen und FlyerOnboardingmaterialien
    Image- und InformationsbroschürenBlog-Artikel und Newsletter
    Unternehmenspublikationen, die von einem Werbelektorat profitieren
    Beim Werbelektorat wird neben Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung zusätzlich auf die Tonalität für den gewählten Kanal, das Unternehmensimage, die Unternehmenssprache und die Kommunikationsziele geachtet.

    Schnell und einfach zum Wettbewerbsvorteil

    1. Kostenlose Anfrage
      Bitte schicken Sie mir für die Angebotserstellung die zu bearbeitenden Materialien oder das Manuskript.
      Bitte nennen Sie mir die gewünschte Bearbeitungstiefe, eventuelle Kostenstellen und Deadlines.
      Ihre Daten und Ihre Inhalte werden vertraulich behandelt und nur zur Angebotserstellung genutzt.
      Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.
    2. Prüfung der Anfrage + Angebotserstellung (Versand am selben Arbeitstag oder am folgenden)
    3. Bestätigung des Angebots
    4. Lieferung innerhalb der angegebenen Zeitplanung
    5. Durchsicht und Korrekturschleifen
    6. Wettbewerbsvorteil durch Nutzung Ihrer optimierten Texte

    Wobei kann das Werbelektorat helfen?

    Informieren

    Erklärungsbedürftige Branchen besser verstehen

    Beziehungen aufbauen

    Mehr Leser im digitalen Raum

    Ein Werbelektorat kann Ihre Projekt-Websites oder Blogs mithilfe von Suchmaschinenoptimierung (als SEO-Lektorat) nicht nur für Maschinen, sondern auch für die Leserinnen und Leser (UX) optimieren, um so die Reichweite zu erhöhen und mehr Clicks zu generieren.

    Motivieren

    Mehr Leads und mehr Verkäufe

    Wenn Sie regelmäßig Texte veröffentlichen und wissen, dass Ihr anspruchsvolles Publikum großen Wert auf eine professionelle Kundenansprache mit relevanten Inhalten, richtiger Rechtschreibung und korrekter Grammatik legt, kann ein Werbelektorat beim Verkauf unterstützen. Das ist vor allem bei Produkten und Dienstleistungen im höheren Preissegment eine Investition, die sich schnell bezahlt macht.

    Überzeugen

    Thought Leadership und Imagebildung

    Das Werbelektorat hilft Ihnen, wenn Sie sich mit einer überarbeiteten Contentstrategie und einer angemessenen Unternehmenssprache neu am Markt positionieren wollen, um zu zeigen, warum genau Sie der beste unter allen Mitbewerbern sind.

    Checkliste für Ihr individuelles Werbelektorat

    Lektorat und Korrektorat der Unternehmenstexte

    Recherche und Korrektur von Inhalten

    Kontrolle und Optimierung der Struktur

    Kontrolle und Korrektur von Eigennamen, Verweisen, Hyperlinks, Überschriften, Bildern und Bildunterschriften

    Kontrolle und Beratung zur Typografie

    Prüfung, ob die Kommunikationsziele erreicht werden können

    Optimierung des Stils (nach eigenen Vorgaben zu Tonalität, Audience, Medium, Unternehmenssprache)