Werbelektorat

Das Lektorat für Unternehmen, Marketing und Werbung

 

Als Werbelektor ist es mein Ziel, dass Sie Ihren Kunden wegen der guten Texte in Erinnerung bleiben – und sich so von den Mitbewerbern abheben können.

Mathias Stolarz | Webelektor und -texter

Härterer Wettbewerb für Ihren Text

Geschriebene Texte sind auch im digitalen Zeitalter aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Darum steigt die Anzahl der Texte, die Ihre Kunden oder Mitarbeiter jeden Tag lesen, ständig. Auch in Zeiten von Krisen nehmen die Menschen mehr Werbung wahr, weil der Medienkonsum steigt. Mehr Medienkonsum, mehr Werbemöglichkeiten, mehr Konsum. Willkommen im Werbelektorat!

Neben dem passenden Werbetexter brauchen Sie auch einen guten Werbelektor für Ihre Texte. Um die Sichtbarkeit der Werbung online zu erhöhen, benötigen Sie jemanden, der auch Fachkenntnis in der Suchmaschinenoptimierung (SEO-Lektorat) hat.

Ein Werbelektorat kann all das für Sie machen – worauf warten Sie noch?

Werbelektorat: Gute Texte für gute Geschäfte – vom Geschäftsbericht über Mailings zu Webtexten
Werbelektorat: Gute Texte für gute Geschäfte

Schnell. Schneller. Werbelektorat.

Für Werbeagenturen, kleine und mittlere Unternehmen oder PR- und Marketingabteilungen von Großkonzernen führe ich zeitlich flexibel ein Werbelektorat zur Qualitätssicherung Ihrer gesamten Kommunikation durch: Online wie offline, intern wie extern.

Dass die Aufträge gerne relativ kurzfristig vergeben werden, passt zum heutigen agilen Workflow.

Darauf stelle ich mich ein – Ihre Texte werden beim Werbelektorat bevorzugt behandelt.

Der richtige Text für die richtige Botschaft

  • Anzeigen und Plakate für Fitnessgeräte, Gesundheitsartikel, Heimwerkerbedarf, Körperpflege, Lebensmittel – und alles andere
  • Imagebroschüren und Präsentationen
  • Einladungen und Flyer 
  • Fachartikel und Presseinformationen
  • Geschäftsbriefe und Geschäftsberichte
  • Kundenzeitschriften und Mitarbeitermagazine
  • Mailings für den Briefkasten und Newsletter für das Postfach
  • Websites und Social-Media-Postings

Warum ein Werbelektorat?

Das Werbelektorat ist ein Lektorat speziell für Unternehmenskunden. Anders als im klassischen Lektorat geht es den KMU oder Großkonzernen weniger um Spannungsbögen, glaubwürdige Figuren und fesselnde Dialoge als um eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Der Werbelektor kann dabei die gesamte Korrespondenz eines Unternehmens überprüfen – intern wie extern, online wie Print.

Bei dem Werbelektorat achte ich ganz besonders auf die Präsentation Ihres Unternehmens und das Image, das Sie bei Ihren Kunden, Mitarbeitern und Stakeholdern aufgebaut haben.

Das maßgeschneiderte Werbelektorat

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Ihnen ein Werbelektorat bei der Qualitätssteigerung Ihrer Publikation und der Textoptimierung helfen kann.

Wir überprüfen gerne gemeinsam, welche Bearbeitungstiefe Sie für Ihre Unternehmenstexte benötigen.

  • Texterstellung für verschiedene Zielgruppen

    Texten für Kunden, Mitarbeiter und Stakeholder. Gendergerechtes Schreiben. Wertschätzende Kommunikation.

  • Textoptimierung gemäß Ihrer Corporate Language und der Tonalität

    Überarbeitung des vorhandenen Materials. Optimierung der Textstruktur. One Voice.

  • Prüfung Ihrer Dokumente auf ein CI-konformes Layout

    Prüfung des Wiedererkennungswerts der Marke. Corporate Identity.

  • SEO-Beratung für mehr Sichtbarkeit

    Prüfung Ihres Webauftritts. Verbesserungsvorschläge. Ohne Umsetzung.

  • Flatrate Text

    Texterstellung, Textkorrektur oder Textoptimierung. Monatlicher Grundpreis. Laufzeit 12 Monate.

  • Flatrate SEO

    Kontinuierliche SEO-Betreuung. Keyword-Recherche, SEO-Texte, nachträgliche Onpage-Optimierung. Monatlicher Grundpreis. Laufzeit 12 Monate.

In 7 Schritten zum Wettbewerbsvorteil

  1. Kostenlose Anfrage mit Nennung der Deadline, des Umfangs, des Dateiformats und der gewünschten Bearbeitungstiefe. Falls möglich schaue ich mir auch gerne eine Textprobe oder ähnliche Materialien an.
  2. Prüfung des Terminwunschs und der Eckdaten
  3. Kostenvoranschlag mit genauer Beschreibung des Werbelektorats
  4. Beauftragung der Dienstleistung
  5. Durchführung der Dienstleistung
  6. Versand der optimierten Texte per E-Mail, Transferdienstleister oder Post
  7. Rechnung mit Rechnungsnummer und Zahlungsfrist als PDF per E-Mail

Jetzt Frage stellen!

Sie haben Fragen zum Werbelektorat?

Ich helfe Ihnen gerne weiter!

 

Mathias Stolarz

– Freier Lektor (ADM) –

– Mitglied im Lektorenverband VFLL –

Sie wissen nicht, ob Sie ein Werbelektorat brauchen?

In Ihren Anzeigen, Broschüren und Zeitschriften sprechen Sie von Pillen, Dragees, Tabletten und Medikamenten? Oder von Share, Aktie und Wertpapier? Vielleicht würden einige Ihrer Kunden einen Text in Leichter Sprache auch ganz gut finden!

Zum Seitenanfang