Werbelektorat

Lektorat für Unternehmen und Agenturen

 

Schafft es Ihr Text, sich bei all der Konkurrenz durchzusetzen?

Mathias Stolarz | Freier Lektor ADM und Werbetexter

Härterer Wettbewerb für Ihren Text

Für Werbeagenturen, Satzbüros und PR- oder Marketingabteilungen von Unternehmen führe ich zeitlich flexibel ein Werbelektorat zur Qualitätssicherung Ihrer Firmentexte durch.

Geschriebene Texte sind auch im digitalen Zeitalter eine sehr beliebte Kommunikationsform und die Anzahl der Texte, die ein Erwachsener am Tag liest, wächst ständig.

Neben dem passenden Werbetexter brauchen Sie auch den besten Werbelektor für Ihre Texte. Lesen Sie also ruhig weiter – oder kontaktieren Sie mich einfach sofort.

Werbelektorat: Gute Texte für gute Geschäfte – vom Geschäftsbericht über Mailings zu Webtexten
Werbelektorat: Gute Texte für gute Geschäfte

Schnell. Schneller. Werbelektorat.

Bei dem Lektorat von Anzeigen, Broschüren, Flyern, Geschäftsberichten, Magazinen, Newslettern oder Werbematerial wie Mailings und Produktverpackungen achte ich durch die Überprüfung von Zeichensetzung, Rechtschreibung und Grammatik ganz besonders auf die Präsentation Ihres Unternehmens und das Image, das Sie bei Ihren Kunden aufgebaut haben.

In der Welt der Marketing- und Kommunikationsabteilungen und der Werbeagenturen geht es generell hektisch zu: Aufträge werden sehr gerne auch relativ kurzfristig vergeben. Das passt zum agilen Workflow der heutigen Zeit.

Darauf stelle ich mich beim Werbelektorat ein – und behandle Ihre Fach- und Werbetexte bevorzugt.

Werbelektorat = Qualitätssicherung

Bei Unternehmenstexten ist es empfehlenswert, mehrere Korrekturschleifen durchzuführen oder den Auftrag von mehreren, voneinander unabhängigen Lektoren korrigieren zu lassen:

Jeder übersehene Fehler ist ein Fest für die Konkurrenz!

Das Zauberwort heißt 4-Augen-Prinzip: 2 Mal Werbelektorat ist besser als 1 Mal Werbelektorat. Klingt logisch, ist aber so.

Bei beschränkten Marketingbudgets für Werbung lohnt es sich, in eine gute Qualitätssicherung zu investieren, und (mindestens) 2 Prüfer zu beauftragen.

Wenn Sie wollen, kann ich Ihnen den passenden Zweitprüfer aus meinem Netzwerk empfehlen!

Ermittlung Ihres Korrekturbedarfs

  • Das maßgeschneiderte Werbelektorat

    Vielleicht brauchen Sie als Werbeagentur, PR-Agentur oder Unternehmen für Ihre Firmenblogs oder Werbetexte ein Korrektorat, also eine Prüfung von Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung?

    Oder wollen Sie das Layout Ihrer Imagebroschüre oder der Kundenzeitschrift durch eine Umbruchkorrektur kontrollieren lassen?

    Das Corporate Wording des Geschäftsberichts oder des firmeneigenen Blogs auf Ihre Hausorthografie oder andere Datenbanken hin prüfen lassen?

    Vielleicht soll für ein Kundenmagazin oder eine -broschüre ein stilistisches Lektorat mit einer Schlusskorrektur kombiniert werden?

    Es gibt viele Möglichkeiten, wie Ihnen ein Werbelektorat bei der Qualitätssteigerung Ihrer Publikation und der Textoptimierung helfen kann. Wir überprüfen gerne gemeinsam, welche Bearbeitungstiefe Sie für das Werbelektorat Ihrer Unternehmenstexte benötigen.

In 7 Schritten zum Wettbewerbsvorteil

  1. Kostenlose Anfrage mit Nennung der Deadline, des Umfangs, des Dateiformats und der gewünschten Bearbeitungstiefe. Falls möglich schaue ich mir auch gerne eine Textprobe oder ähnliche Materialien an.
  2. Prüfung des Terminwunschs und der Eckdaten
  3. Kostenvoranschlag mit genauer Beschreibung der Dienstleistung
  4. Beauftragung der Dienstleistung
  5. Durchführung der Dienstleistung
  6. Versand der optimierten Texte per E-Mail, Transferdienstleister oder Post
  7. Rechnung mit Rechnungsnummer und Zahlungsfrist als PDF per E-Mail

Jetzt Frage stellen!

Sie haben Fragen zum Werbelektorat?

Ich helfe Ihnen gerne weiter!

 

Mathias Stolarz

– Freier Lektor (ADM) –

– Mitglied im Lektorenverband VFLL –

Sie wissen nicht, ob Sie ein Werbelektorat brauchen?

In Ihren Anzeigen, Broschüren und Zeitschriften sprechen Sie von Pillen, Dragees, Tabletten und Medikamenten? Oder von Share, Aktie und Wertpapier? Vielleicht würden einige Ihrer Kunden einen Text in Leichter Sprache auch ganz gut finden!

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Zum Seitenanfang