Lektorat Stolarz

Telefon:
06131 3295157

E-Mail:
info@lektorat-stolarz.de

Web:
www.lektorat-stolarz.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

9.00 bis 18.00 Uhr

Werbelektorat –

Lektorat und Korrektorat als Unternehmensberatung

Härterer Wettbewerb für Ihren Text

Für Werbeagenturen, Satzbüros und PR- oder Marketingabteilungen von Unternehmen führe ich zeitlich flexibel ein Werbelektorat zur Qualitätssicherung Ihrer Texte durch.

Sie haben viel Zeit in das Marketingkonzept gesteckt – die Texte, die Gestaltung, das Layout, der Vertriebsweg, der Zeitplan: an alles ist gedacht. An fast alles.

Geschriebene Texte sind auch im digitalen Zeitalter eine sehr beliebte Kommunikationsform und die Anzahl der Texte, die ein Erwachsener am Tag liest, wächst ständig. Schafft es Ihr Text, sich bei all der Konkurrenz sprachlich durchzusetzen?

Werbelektorat: Gute Texte für gute Geschäfte – vom Geschäftsbericht über Mailings zu Webtexten
Werbelektorat: Gute Texte für gute Geschäfte

Vorteile durch ein Werbelektorat

Bei dem Werbelektorat von Unternehmensberichten, Magazinen, Newslettern oder Werbematerial wie Mailings und Produktverpackungen achte ich besonders auf die Präsentation Ihres Unternehmens und den Mehrwert für die Zielgruppe.

Ich weiß ja, wie es ist: In der Welt des Marketings und der Werbung geht es generell hektisch zu und Werbelektorate und -korrektorate werden ab und zu auch sehr kurzfristig vergeben.

Darauf stelle ich mich ein und behandele Ihre Fach- und Werbetexte bevorzugt.

Investition in die Qualitätssicherung

Bei einigen Texten ist es besser, mehrere Korrekturschleifen durchzuführen oder den Auftrag von mehreren verschiedenen Lektoren korrigieren zu lassen:

Denn jeder übersehene Fehler ist ein Fest für Ihre Konkurrenz!

Das Zauberwort heißt hier 4-Augen-Prinzip: 2 Lektoren/Korrektoren arbeiten alle Texte unabhängige voneinander vollständig ab. Doppelt hält besser.

Es lohnt sich wirklich, in eine gute Qualitätssicherung zu investieren, und (mindestens) 2 Prüfer zu beauftragen.

Ermittlung Ihres Korrekturbedarfs

  • Werbelektorat

    Vielleicht brauchen Sie als Werbeagentur, PR-Agentur oder Unternehmen für Ihre Werbetexte ein Korrektorat, also eine Prüfung von Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung? Oder Sie wollen das Layout und den Umbruch Ihrer Imagebroschüre kontrollieren lassen? Das Corporate Wording des Geschäftsberichts auf Ihre Hausorthografie oder andere Datenbanken hin prüfen lassen? Vielleicht soll aber auch ein stilistisches Lektorat mit einer Schlusskorrektur kombiniert werden?
    Es gibt viele Möglichkeiten, wie Ihnen ein Werbelektorat bei der Qualitätssteigerung Ihrer Publikation und der Textoptimierung helfen kann. Wir überprüfen gerne gemeinsam, welche Bearbeitungstiefe Sie für das Werbelektorat Ihrer Texte benötigen.

Jetzt Frage stellen!

Sie haben Fragen zum Werbelektorat?

Ich helfe Ihnen gerne weiter!

Sie wissen nicht, ob Sie ein Werbelektorat brauchen?

In Ihrem Werbetext sprechen Sie von Pillen, Dragees, Tabletten und Medikamenten? Vielleicht würden einige aus Ihrer Zielgruppe einen Text in Leichter Sprache auch ganz gut finden!

Weitere Arten der Textoptimierung finden Sie auf der Übersichtsseite.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv